GRÜN IST

heute das Morgen gestalten

Wir führen die erfolgreiche Arbeit der letzten sechs Jahre fort und werden
auch in Zukunft folgende Schwerpunkte setzen:

• Klimaschutz auch lokal voranbringen, durch z.B. die Förderung des Radverkehrs, unser Insektenschutzkonzept, Baumpflanzungen
    u.v.m.
  • Wirtschaftsförderung in Neunkirchen, dabei Ökologie und Nachhaltigkeit in den Fokus rücken!
  • Verlässliche und ökonomische Haushaltsplanungen, um Neunkirchen auch finanziell sicher für die Zukunft aufzustellen.
  • Engagement für die Neugestaltung der Ortsmitte und für die zukunftsfähige Aufstellung jeden Ortsteils im Speziellen.
  • Den Schulstandort Neunkirchen strukturell und inhaltlich sichern, dabei den digitalen Ausbau und die Inklusion voranbringen.
  • Unsere Bürgerinnen und Bürger von den KAG-Gebühren entlasten.
  • Integration und Inklusion fördern und eine gerechte, bunte Gesellschaft erreichen.
  • Die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen und in den Mittelpunkt rücken.