Wir haben gewählt!

Einen Monat nach der Kommunalwahl sind wir zu unserer konstituierenden Fraktionssitzung zusammengekommen.

Da sich der Stimmenanteil der Partei in der letzten Wahl verdoppelt hatte, besteht die Fraktion nunmehr aus vier Personen. Manuela Köninger und Murat Bagiran waren schon in den letzten fünf Jahren dabei, neu im Rat der Gemeinde Neunkirchen sind Sabrina Gudelius und Halil Turan.

Die Fraktion hat sich durch die neuen Mitglieder nochmals deutlich verjüngt, der Frauenanteil liegt satzungsgemäß bei 50 Prozent.

Einstimmig wurde Manuela Köninger zur Fraktionsvorsitzenden gewählt, Murat Bagiran wurde ebenfalls einstimmig als Stellvertreter bestätigt.

Bei der Besetzung der Ausschüsse konnten alle Mitglieder des OV, die Interesse bekundet hatten, als sachkundige Bürger berücksichtigt werden.