Britta Haßelmann in Neunkirchen

Der Kreisverband der GRÜNEN Siegen-Wittgenstein hatte am vergangenen Dienstag, den 24.08.2021 zu einem kompakten Vortragsabend mit der Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin und kommunalpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Britta Haßelmann nach Neunkirchen ins Otto-Reiffenrath-Haus eingeladen.

Nicht erst seit den Jahrhundert-Hochwassern dieses Sommers ist klar: Um die Freiheit auch der künftigen Generationen zu sichern, müssen wir jetzt handeln. Wir brauchen wirksame Klimaschutzmaßnahmen, die für die Menschen transparent und planbar sind. Aber ohne eine steigende CO2-Bepreisung für fossile Energien werden sie nicht funktionieren. Mit welchen konkreten Maßnahmen diese Mehrbelastung für die Bürger*innen aus Sicht der GRÜNEN sozial abgefedert werden soll, war unter anderem Thema dieses Abends.

Nach einem freundlichen Willkommen der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN in Neunkirchen, Manuela Köninger, wurde im moderierenden und gemeinsamen Gespräch mit unserer Bundestagsdirektkandidatin Laura Kraft ist eine spannende Veranstaltung daraus, in der Klartext gesprochen und Transparenz geschaffen wurde. Im Anschluss gab es Gelegenheit zu Fragen und Diskussion.