Marco Schwunk mit überragender Mehrheit zum Bürgermeister gewählt!

Bild: Die vier Parteivorsitzenden mit dem frisch gewählten Bürgermeister Marco Schwunk.
Von links nach rechts: Bernd-Wilbert Müller (CDU), Gerd Scholl (SPD), Marco Schwunk (parteilos), Dietmar Schneider (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Jan Ebener (FDP).

Bei der Bürgermeisterwahl am 03.12.2023 wurde Marco Schwunk, der gemeinsame Kandidat aller Ratsfraktionen trotz geringer Wahlbeteiligung mit überragender Mehrheit zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Neunkirchen gewählt.

Von den 2.565 abgegebenen Stimmen konnte er fast 90% (2.284) auf sich vereinen. Damit setzte sich der 45-jährige parteilose Familienvater, der bis dato als Kämmerer der Gemeinde tätig war, deutlich gegen seine einzige und ebenfalls parteilose Gegenkandidatin Nina Lucke durch.
Die Wahlbeteiligung lag nur bei knapp 25%.